Bin ich zu jung für eine Immobilienrente?

Ich bin weiblich und und 63 Jahren alt. Bin ich zu jung, für die angebotenen Verrentungsmodelle?

Für den Verkauf gegen Wohnungsrecht und eine Einmalzahlung ist das Alter von 70 Jahren sinnvoll, um eine nennenswerte Einmalzahlung zu erhalten. Die Statistische Lebenserwartung beträgt bei einem Alter von 63 Jahren für Frauen noch etwa 22,8 Jahre. Damit ist der Wert eines unbefristeten Wohnungsrechts bzw. eines Nießbrauchrechts noch sehr hoch und der Wert der Einmalzahlung entsprechend niedrig. Viele unserer Investoren streben für ihre Geldanlage Laufzeiten von maximal 10 bis 18 Jahren an, der Kreis der möglichen Käufer wird bei einer über 20jährigen Laufzeit immer kleiner.

Jedoch könnte eventuell ein zeitlich befristetes Wohnrecht oder Nießbrauchrecht eine Lösung sein.

Alternativ könnte für Sie der Verkauf eines Anteils Ihrer Immobilie (ein sogenannter Teilverkauf) oder eine „best ager“ Kreditfinanzierung von der Allianz AG eventuell eine geeignete Möglichkeit sein.

Hoffmann Hausrente hat 4,60 von 5 Sternen 184 Bewertungen auf ProvenExpert.com